So dann probieren wir das mal mit dem ersten post :P
Also mein start war eher weniger gut hier. Am Sonntag noch ordentlich geheult und selbstverständlich deswegen total verquollen um 3 Uhr früh aufgewacht. Nebenbei bemerkt hasse ich sowas wie die Pest! Dann habe ich noch etwas im Auto schlafen können-trotz Lärm vom Auto und Radio- und bin dann so gegen 8 Uhr selber am Steuer gesessen und über die Grenze gefahren. Die fahrt lief auch wirklich gut, wir sind in genau 6 Stunden dort gewesen.
Naja bei der Ankunft war ich eigentlich schon bereit wieder ins Bett zu kriechen, aber erst mal musste mit der Vermieterin von meinem vorläufigem Zimmer alles geklärt werden. Dann ging es erst mal runter in die Stadt und dort planlos hin und her laufen. Muss aber sagen, dass die Stadt wirklich wunderschön ist. Überall so gelbliche lehmfarbene Häuser und die Busse fahren mit Überleitung :P. Danach ging es zu meiner eigentlichen Vermieterin....dreimal dürft ihr raten wo sie groß geworden ist^^.....in Brühl!!! Total cool. Falls ich also was vergessen hab kann sie es nach einem ihrer Wochenendtripps mitnehmen oder vielleicht kann ich auch mal mit ihr fahren :). Auf jedenfall sehr angenehm wenn man einige Sachen auf deutsch regeln kann, viel weniger Stress. Ich mag das Haus super gerne und sie ist eigentlich auch sehr nett, ein bisschen schrullig vielleicht.
Nun darauf folgte der weniger angenehme Teil des Tages. Zurück unten in der Stadt-sehr viel Berg gibt es hier- habe ich erstmal versucht die berüchtigte "Permis de sejour" zu bekommen. Ging aber nicht, weil ich kein Dokument von der Uni hatte, dass meine Annahme bestätigte. Dann in der Bank konnte ich ohne das Ding auch kein Konto eröffnen musste ich also auch mit warten. Und überhaupt hatte ich bis Dato null Informationen wie und wo alles ist und wann ich es bekomme. Und weil ich eh schon mit dem Nerven am Ende war, hatte ich keine Lust mehr auf das ganze.
Schließlich hatte ich noch Probleme mit dem Internet hier. Kann hier Wifi benutzen :) Alles in Allem war ich völlig erschöpft und überfordert mit den ganzen neuen Eindrücken.
Heute war es dann viel besser. Und dabei haben wir gerade mal halb 2. Auf jedenfall war ich nochmal mit meinem Vater in der Stadt konnte dann endlich die Permis beantragen und dann nochmal ins mobility office von der Uni und mir sagen lassen was alles ansteht und wann ich meine Sachen kriege, wie Studentenausweis etc. Ein Busticket für den Monat habe ich jetzt auch schon, mit total hässlichem Passbild aus so nem Automaten....und ein Konto habe ich jetzt auch :) Da für mich, weil ich bei dieser dummen satge d´immersion (die an andren Unis für alle Erasmus Leute ist) nicht eingeschrieben bin, habe ich jetzt erst mal frei und kann die Stadt erkunden. Vielleicht finde ich ja über die Facebook Gruppe noch jemanden, der mal mitkommt.
Das war es erstmal :) Fotos habe ich eigenlich noch keine gemacht, außer welche von mega fetten Spatzen (die Tauben hab ich erst späte gesehn....von den Dingern könnte man satt werden so fett sind die O.o). Da das Wetter nur solala ist und ich immer noch ein wenig das ganze verarbeiten muss bleib ich heute Nachmittag mal drinne und Lese was :) oder ich schaff es pll zu gucken :P
Au revoir
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen