Sonntag, 16. September 2012

Umzug!!!!

So ist mal wieder ein update gefragt...ich weiß ich muss mich dran gewöhnen öfter zu schreiben. Um euch einen kleinen Überblick über die Ereignisse zu verschaffen vor meinem Umzug. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Ich war die meiste Zeit nicht draußen, weil von den zwei Erasmus-Studenten, die ich über Facebook kannte niemand was machen wollte :( Am Freitag war ich dann bei dieser Einführungsveranstaltung mit einer aus Deutschland. Nun eigentlich war die nur für Erstis gedacht und ich habe nur erfahren, dass meine Kurse am Dienstag erst beginnen. Wir saßen dann eine ganze Weile am See und haben uns Unterhalten. Dieser Tag war wirklich wunderschön, man könnte auf der anderen Seite des Sees die Berge mit ihren Schneegipfeln sehen, die normalerweise nicht zu erkennen sind. 
Am Samstag, also Gestern, bin ich dann endlich Umgezogen. Ich hatte eine herzliche Verabschiedung von der Frau, bei der ich bisher gewohnt hatte. Sie war wirklich so lieb. Sie hat für mich gekocht, ihre kleine Enkeltochter ist sooo ein süßer kleiner Engel....Mit diesem Hintergrund war meine Ankunft in der richtigen Wohnung alles andere als angenehm. Erst mal bekam ich die Tür nicht auf ( schaff ich immer noch nicht, weder von Außen noch von Innen), dann war niemand hier, obwohl meine Mitbewohnerin schon längst da sein sollte. Nun eigentlich kein Problem, aber da hörte die Verwirrung noch nicht auf. In meinem Zimmer standen ein Koffer und eine Tasche.Oo Darauf suchte ich erst mal die Wohnung nach Anzeichen einer hier die letzten Tage lebenden Person ab, fand allerdings nichts. Die Betten waren nicht bezogen und die Schränke leer. Ich habe erst mal meine Sachen abgestellt und mich um die Internetverbindung gekümmer. Ist schließlich das Wichtigste;). Weil ich aber nicht den ganzen Tag alleine hier sitzen wollte hab ich mich bei einem Ersams-Studenten aus Italien gemeldet und mich mit ihm in der Stadt getroffen. Um drei bin ich aber auch schon wieder zurück zum Einkaufen im Aldi :P wirklich sehr angenehm wenn man vertraute Sachen kaufen kann. Allerdings war er breits so leer, wie bei uns um 8!!!(Hat hier zwar nur bis halb sieben auf aber trotzdem der Knüller) Mein Einkauf belief sich demnach nur auf eine Tiefkühlpizza, bisschen Schwarzbrot, Tee und Marmelade. Zu Hause dann musste noch die Frage geklärt werden ob sich die Pizza einen Tag auch nur im Kühlschrank hält-tut sie! Meine Mitbewohnerin war immer noch nicht da und so habe ich mich dann nur noch ins Bett unter zwei Decken verkrochen und mich warm gezittert. 
Das war der Samstag. Der Sonntag versprach dagegen ruhig und entspannt zu werden, mit dem Gefühl ein Eindringling in der Wohnung zu sein... Gegen drei Uhr, ich denk an nichts Böses klingelt es plötzlich an der Tür. Vor mir stand eine Familie und fragte mich nach hinterlegten Schlüsseln für die Wohnung....ich nur föllig verpeilt gefragt, ob es sich bei dem Mädchen um Sonja handle (Sonja ist die Mitbewohnerin von der ich wusste). Nein sie heiße Pascal und ziehe hier heute ein. Ich muss wirklich dumm geguckt haben, denn eigentlich hat die Wohnung nur drei Zimmer und die Vermieterin wohnt auch hier. Ich sah schon wie sich herausstellen würde, dass ein Zimmer doppelt vermietet wurde ausversehen......
Gott sei dank war ich so geistesgegenwärtig mal schnell in meine Email zu gucken und siehe da.... des Rätsels halbe Lösung^^. Meine Vermieterin hatte mir in der Email die verteilung der Zimmer geschickt, obwohl immer noch nicht klar ist wo sie ab Dienstag schlafen wird. Naja ich habe jetzt jedenfalls eine sehr nette Mitbewohnerin und muss nicht mehr alleine durch die Gegend schleichen :P Zu zweit haben wir jetzt entdeckt, dass ich mein Zimmer doch abdunkeln kann mit Fensterläden, wie der Induktionsherd funktionert und sich die Gläser finden. Der Fernseher tut es immer noch nicht. 
Morgen geht es nochmal in die Uni, sie kommt wahrscheinlich auch mit, denn sie weiß auch noch nicht wie das mit den Kursen anmelden etc. funktioniert. 
P.s: schreibt mir mal wie ihr die Schrift findet, könnt ihr so alles gut lesen oder wäre kleiner doch besser? hier noch ein Link zu einem Blog, wo Fotos von den Bergen sind...konnte leider keine machen :( http://neuchatel2000.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen